Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

Kolpingfamilie

Unsere Kolpingsfamilie ist eine lebensbegleitende Bildungs- und Aktionsgemeinschaft, die sich auf die Gedanken von Adolph Kolping beruft.

Sie begleitet die Mitglieder als Weggemeinschaft und nimmt ihre Möglichkeiten zur gesellschaftlichen Mitwirkung wahr.

Zur Zeit umfasst unsere Kolpingsfamilie 89 Mitglieder, in der Mehrzahl ältere Frauen und Männer aber auch einige jüngere Leute und Kinder.

Zu den Aktivitäten gehören u.a. Monatsversammlungen mit vielfältigen, interessanten Themen, Informations- und Ratschabende, Kaffeekränzchen, Kegelabende, Ausflüge, Wanderungen und Busreisen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und informieren gerne über eine Mitgliedschaft bei uns.

Ansprechpartner sind die Vorsitzende Christine Böhm, Tel.: 0171 / 3690918 und auch alle Kolpingmitglieder.

Unser vierteljährlich erscheinendes Infoblatt ist in den Schaukästen der Pfarrei ausgehängt und kann unter dem folgenden Link abgerufen werden: