Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

„action 365“

„Christ sein alle Tage“ – das ist unser Motto.

Die „action 365“ wurde 1958 von Pater Leppich SJ gegründet.
Das tägliche Lesen der Bibel bildet die geistige Grundlage dieser internationalen christlich-ökumenischen Laienbewegung, deren Ziel es ist, durch aktives Handeln etwas zu bewegen – besonders im sozialen Bereich.
Der Name ist dabei Programm: „365“ steht für Handeln jeden Tag im Jahr, „action“ steht für aktives Umsetzen von Ideen und nicht bloßes Diskutieren.

Pater Leppich SJ forderte uns heraus zum täglichen Handeln nach dem Evangelium: „Quatscht nicht so viel, sondern tut etwas im Sinne Jesu“.

Wir wurden eine Aktions-, Glaubens-, Gebets- und Familiengemeinschaft.

In unserer Pfarrei St. Lukas besteht ein kleines Team, das versucht, mit gutem Willen und durch Gottes Gnade und Hilfe etwas vom Evangelium umzusetzen. Wir machen nichts anderes, als das, was eigentlich jeder Christ tun sollte. Wir versuchen als mehr oder weniger sündige Laien uns auf Gott, unseren Vater einzulassen und im Vertrauen auf seine Liebe diese weiterzugeben.

Eine konkrete „action“ gibt es am Samstag, den 8. Juni 2013: dann findet im Ratschhof von St. Lukas ein Grillfest für ca. 50 Behinderte aus unserer Gemeinde, aus Schönbrunn und dem gesamten Münchner Stadtgebiet statt. Es würde uns freuen, wenn auch Sie vorbeischauen!

Haben Sie vielleicht Lust mitzumachen? Wir würden uns freuen.

Wir treffen uns abwechselnd in den Wohnungen der Team-Mitglieder. Und wir feiern auch gern…

Kontakt: Michi Mirbeth, Tel.: 089 / 83 66 36


action 365 Gruppentreff
Das „action 365“-Team beim geselligen Beisammensein