Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

Gottesdienst bei den „Helfenden Händen“

Zweimal im Jahr kurz vor Ostern und vor Weihnachten liest Pfarrer Konitzer im Haus Helfende Hände in der Mainaustraße für die Bewohner und Mitarbeiter eine Heilige Messe.

Dabei wird er jedes Mal von einigen Pfarreiangehörigen begleitet.

Es ist immer wieder ein tiefbewegendes Erlebnis zu sehen, mit welcher Begeisterung und Anteilnahme die Bewohner des Hauses diese Heilige Messe mitfeiern. Manche freuen sich geradezu enthusiastisch wenn unser Herr Pfarrer zur Gitarre greift und rhythmische Lieder spielt (heuer wurde er unterstützt von unserem Praktikanten Korbinian und dem Kinderchor).

Die kurze eindrucksvolle Predigt unterstrich die besondere Atmosphäre dieses Gottesdienstes. Wenn man dann noch sieht, mit welcher Ehrfurcht einige der Bewohner die Kommunion entgegennehmen, wird einem klar, wie wichtig diese gemeinsame Feier für alle ist.

So wünsche ich mir, dass wir einige dieser Eindrücke in unser Leben mitnehmen können.

Luis Brida
Godi im Haus Helfende Hände
Godi im Haus Helfende Hände
Godi im Haus Helfende Hände
Godi im Haus Helfende Hände
Impressionen vom Ostergottesdienst 2011 bei den "Helfenden Händen"