Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

Die "Helfenden Hände" haben sich vergrößert

Am Freitag den 21.September 2012 war es soweit.

An der Bodenseestraße 126 wurde der fertiggestellte Neubau der "Helfenden Hände" (Verein zur Förderung und Betreuung mehrfach behinderter Kinder und Erwachsener) eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.

Begonnen wurde der Festakt um 12.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Dann folgten diverse Ansprachen aus Politik und Wirtschaft.

Realisiert wurde das Bauvorhaben nachdem die Stadt München den Baugrund zur Verfügung stellte und der Verein "Helfende Hände mit Sponsoren und Spendern die Finanzierung sicherte. Einen großen Beitrag dazu leistete die "Aktion Sternstunden" vom Bayrischen Rundfunk.

Moderiert von CRISTOPH SUESS vom BR und begleitet von den Rhythmen der Integrationsband "VOLLGAS" wurde den ganzen Nachmittag gefeiert. Damit auch niemand hungrig den Heimweg antrat, servierte die Küche der Helfenden Hände unaufhörlich selbstgemachte bayrische Schmankerl. Eben so wenig fehlte ein CLOWN und diverse Spiele wie KINDERSCHMINKEN, DOSENWERFEN u.v.a. Ab 17.00 Uhr spielte dann noch die BLUES-BAND von Ludwig Seuss, die die ohnehin schon gute Stimmung nochmals "toppte".

Wir von St. Lukas gratulieren als Nachbarn ganz herzlich und wünschen uns weiterhin eine so warmherzige und gute Beziehung zu den "HELFENDEN HÄNDEN"
Inge Weiler u. Luis Brida
Helfende Haende 1
Helfende Haende 2
Helfende Haende 3
Helfende Haende 4
Helfende Haende 5
Helfende Haende 6
Helfende Haende 7
Helfende Haende 8
















Fotos: Alois Brida