Kath. Pfarrei St. Markus - München-Neuaubing
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Wiesentfelser Str. 49, 81249 München   -   Telefon: 089 / 8971490    -   eMail: St-Markus.Muenchen@ebmuc.de
schmales_Band

Pfarrbriefe seit Weihnachten 2012 als gemeinsamer Pfarrverbandsbrief

Der Osterpfarrbrief erscheint vrstl. am 2. April 2017
icon_Pfarrbrief_2016-3
Pfarrbriefe als pdf-download:

Erster gemeinsamer Pfarrbrief im neuen Pfarrverband St. Konrad – St. Lukas – St. Markus

Erstmals haben die drei Neuaubinger Pfarrgemeinden St. Konrad, St. Lukas und
St. Markus einen gemeinsamen Pfarrbrief erstellt, der vrsl. am 18.12.2012 erscheinen wird. Bereits seit dem 1. September werden die drei Pfarrgemeinden als Teil des neuen geplanten Pfarrverbandes in Neuaubing, dessen endgültiger Name allerdings noch nicht feststeht, geführt. Mit dem gemeinsamen Pfarrbrief ist nun nicht nur ein weiterer Schritt zur verstärkten Zusammenarbeit der Gemeinden gemacht, der Pfarrbrief will künftig Mitglieder aller drei Pfarrgemeinden umfassend über Themen aus St.Konrad, St.Lukas und St.Markus gleichermaßen informieren.

Nachdem in Zukunft viele Angelegenheiten die drei Pfarreien gemeinsam betreffen werden, gibt es ab sofort einen pfarreiübergreifenden Teil. Selbstverständlich ist aber im gemeinsamen Pfarrbrief auch weiterhin Platz für Informationen und Artikel aus den (drei) Einzelgemeinden.

Ein einheitliches Farbschema wird Ihnen in Zukunft eine einfache Zuordnung der Beiträge ermöglichen: St.Konrad = blau, St.Lukas = gelb, St.Markus = rot. Dieses Farbschema wird sich künftig auch auf den Internetseiten der drei Pfarrgemeinden wieder finden.

Der Pfarrbrief wird entweder per Postwurf/Austräger an die Haushalte der drei
Pfarrgemeinden ausgeteilt oder er liegt in der jeweiligen Kirche aus. Außerdem ist er natürlich auch über die Internetseiten der Pfarreien abrufbar.

Das Team Öffentlichkeitsarbeit im Pfarrverband wünscht viel Spaß beim Lesen und ist selbstverständlich auch für Anregungen offen.