Kath. Pfarrei St. Markus - München-Neuaubing
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Wiesentfelser Str. 47, 81249 München   -   Telefon: 089 / 89714911   -   eMail: St-Markus.Muenchen@ebmuc.de
schmales_Band
Poster Kinder und Jugend St.Markus
Kinder-u.Jugend in St.Markus

Pfarrjugend der Pfarrei St.Markus

Nebenstehend seht ihr eine Zusammenfassung der Aktivitäten unserer Pfarrjugend in den letzten Jahren. Leider haben wir im Moment eine "Flaute". Aber jetzt besteht die Chance für einen Neuanfang, zur Verwirklichung eigener Vorstellungen.

Wir haben:
Räumlichkeiten (Gruppenzimmer, Bastelraum, Jugendtreff),
Zeltlagermaterial (Alex-Zelte, Jurte, Kocher u.v.m.),
einen Billiardtisch, einen Kicker usw.
Wir brauchen:
Gruppenleiter und natürlich Gruppenkinder jeden Alters
Gerne würden wir auch einer bestehenden Gruppe eine Heimat bieten. Wir stellen uns z.B . einen Pfadfinderstamm der DPSG o.ä. vor.

Kirchliche Jugendarbeit im Erzbistum München und Freising

Infos findent ihr unter www.eja-muenchen.de

Neuer Internetauftritt des Jugendforums

Am 30.07.2009 ist der neue gemeinsame Internetauftritt des Jugendforums und der Jugendkorbinianswallfahrt unter www.jugendkorbinian.de gestartet.
In einer kleinen Feierstunde im Korbinianshaus der Jugendarbeit in der Preysingstraße gaben die Projektleiter Christian Vidovic und Markus Lentner den Startschuss.

Mit den zahlreichen neuen Funktionalitäten und einem ansprechenden Design erhoffen sich die Verantwortlichen eine direkte und schnelle Kommunikation mit den jungen Menschen aus der Erzdiözese.

Es sind schon zahlreiche starke Aktionen zum Jugendforum gestartet, zum Beispiel eine Postkartenaktion im Landkreis Dachau oder eine Radwallfahrt zum Kloster Schäftlarn. Auf der neuen Seite kann man sich immer aktuell über das Kommende informieren, sagt Diözesanjugendpfarrer Klaus Hofstetter.

So können sich beispielsweise die Nutzer der Seite durch das Blog-System sehr unkompliziert an den Aktionen, Vorschlägen und Themen beteiligen und ihre Meinung darüber schreiben.