Kath. Pfarrei St. Markus - München-Neuaubing
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Wiesentfelser Str. 49, 81249 München   -   Telefon: 089 / 8971490    -   eMail: St-Markus.Muenchen@ebmuc.de

Feiern mit den Kindern

Kindergarten-Sommerfest am Samstag, 30.06.2012

Wir im Kindergarten St. Markus auf unserem Planeten Erde

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich am 30. Juni zur Mittagszeit die Kindergartenkinder mit ihren Familien im Kindergarten ein. Draußen waren von den fleißigen Helfern Bänke und Tische aufgebaut worden und es wurde schon eifrig gegrillt. Außerdem gab es Salate oder Kaffee und Kuchen, die von den Eltern mitgebracht wurden.

Gegen 14:00 Uhr wurde gespannt die Aufführung erwartet. Unter dem Motto „Wir im Kindergarten St. Markus auf unserem Planeten Erde“ hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen Beiträge zum Thema Feuer, Wasser, Erde, Pflanzen und Tiere einstudiert. Sie begeisterten ihr Publikum mit Liedern, Tänzen, Texten, farbenfrohen Kostümen und liebevoll gestalteten Bühnenbildern. Applaus für eine gelungene Vorführung und ein herzliches Dankeschön an unsere Erzieherinnen für ihre Mühe!

Im Anschluss daran gab es Spiele für die Kinder, wie zum Beispiel Sackhüpfen, Apfeltauchen oder Traktorwettrennen. Als Belohnung für jedes gewonnene Spiel gab es einen bunten Fingernagel und nach sechs Spielen einen kleinen Preis. Viel Anklang fand auch das Kinderschminken, wo zwei engagierte Mütter kleine Kunstwerke zauberten.
Ein wirklich gelungenes Fest!

Ursula Sistermanns

KIGA_Sommerfest_2010_01

Kindergarten-Sommerfest am Samstag, 26.06.2010

Das Sommerfest fand diesmal bei schönstem Sommerwetter statt. Durch das Regenwetter zuvor verschob sich die Zeit der Vorbereitungen und wir nützten jede regenfreie Zeit, um zu üben und alles vorzubereiten. Handwerklich zur Seite stand uns Herr Haller, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Von den fleißigen Eltern wurden Kuchen gebacken und Salate zubereitet. Auch Kaffee und andere Getränke wurden bereitgestellt und am Büffet verkauft. Fleißige Väter bedienten den Grill, auf dem Fleisch und Würstl gebraten wurden, die rege Abnahme fanden.
KIGA_Sommerfest_2010_02
Das Programm der Kinder zum Thema „Sommer – Sonne – Sonnenschein“ stellte die verschiedenen Möglichkeiten dar, was man im Sommer alles tun kann. Den Kindern machte das viel Spass und mit Engagement führten sie ihre Rollen aus. Wir hatten ein unendlich begeistertes Publikum. Die Zuschauer klatschten und klatschten und riefen unentwegt „bravo, bravo“.

Das Kindergarten-Team freute sich mit den Kindern über die gelungenen Aufführungen. Viele Spiele, z.B. Wett-, Sport-, Geschicklichkeitsspiele wurden angeboten – eine Belohnung gab es dafür natürlich auch!
KIGA_Sommerfest_2010_03
An den Biertischen ließen sich die Gäste ihre Getränke und Speisen schmecken, und sie genossen sichtlich das gemütliche Beisammensein und den wunderschönen Tag.

Es ist uns gelungen, allen eine unbeschwerte Stunde sowie ein gemütliches und freudiges Sommerfest in diesem hetzigen Leben zu schenken. Selbstverständlich auch herzlichen Dank allen Helfern vor und nach dem Sommerfest!

Das Kindergarten-Team

KIGA_Sommerfest_2009_01

Kindergarten-Sommerfest am Samstag, 27.06.2009

Wie in jedem Jahr fand auch heuer das Sommerfest Ende Juni statt. Die Vorbereitungen liefen schon seit einigen Wochen, denn unsere Gäste sollten sich sehr wohl fühlen.

Unsere fleißigen Eltern hatten Kuchen gebacken und richteten Salate für die Gäste her. Kaffee und andere Getränke standen ebenso zur Verfügung wie Fleisch vom Grill, den Herr Wesser und andere fleißige Väter bedienten.
KIGA_Sommerfest_2009_02
Für die Kinder waren nach der Aufführung Spiele vorbereitet, wofür sie Geschenke erhalten hätten. Diese Spiele fielen wortwörtlich „ins Wasser“. Das Programm der Kinder war lustig, denn viele verschiedene Tiere zeigten, was sie konnten. Das machte Spaß und die Gäste spendeten viel Applaus. Jedoch begleitete ein heftiger Regenguss, der nicht aufhören wollte, unser Programm. Die Tierkostüme schützten die Kinder vor dem Regen, aber es war nicht zu vermeiden, dass einige etwas nass wurden. Doch sie konnten dann schnell in ihre trockenen Sachen schlüpfen und sich im Haus aufhalten.
KIGA_Sommerfest_2009_03
Einige tapfere Gäste hielten es unter Schirmen lange an den Biertischen aus und genossen ihr Essen und Trinken und warteten, dass es endlich aufhört zu regnen. Der Himmel weinte jedoch noch lange weiter. Die Gäste konnten sich aber ungehindert im Haus aufhalten, sich unterhalten und das Geschehen beobachten.

Trotz des Wetters freute sich das Team um die Leiterin, Frau Wesser, mit den Kindern über die gelungenen Aufführungen. Der schöne Tag fand für einige Feierlustige mit einer „Disco“ noch einen wunderbaren Ausklang. Herzlichen Dank allen Helfern vor und nach dem Sommerfest.

Elke Wünsche

40-jähriges Jubiläum 2009


Datenschutz

Die Fotos wurden in extrem geringer Auflösung abgebildet, so dass keine einzelnen Kinder erkannt werden können - auch eine Vergrößerung ist nicht möglich.

Einsprüche gegen die Veröffentlichung der Fotos bitte mit genauer Bezeichnung der Beanstandung per mail an den Webmaster richten.
Die Datenschutzrichtlinien in der katholischen Kirche finden Sie hier