Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz
(St. Konrad - St. Lukas - St. Markus)

Pfarrverbandssitz: Freienfelsstr.5, 81249 München   -   Tel.: 089 / 87 52 66   - konrad.muenchen@erzbistum-muenchen.de

Pastoralreferentin Susanne Engel

PRin Susanne Engel
Mein Name ist Susanne Engel, ich bin Jahrgang 1967, in München geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet und wohne seit dem Jahr 2000 in Puchheim. Diplom-Theologie habe ich in München und Bamberg studiert und arbeite seit meiner Aussendung 1994 im kirchlichen Dienst.

Bisherige Stationen waren: St. Ulrich in Laim, Maria vom Guten Rat in Schwabing und die Pfarrei 12 Apostel in Laim. In diesen Pfarreien konnte ich im Lauf der Jahre die verschiedensten Erfahrungen innerhalb der Seelsorge machen – in der Kinder- und Familienpastoral, in der Arbeit mit Gruppen und der Begleitung Einzelner, in der Seniorenpastoral. Auch geistliche Begleitung, Beerdigungen und Trauerbegleitung gehören mit zu meinen Tätigkeitsfeldern. In den vielfältigen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen aller Generationen den Glauben zu leben, zu entdecken und weiterzugeben bereitet mir heute noch so viel Freude wie zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit.

Seit September 2007 bin ich in St. Konrad als Pastoralreferentin tätig, von September 2012 an im Pfarrverband. 5 Jahre lang, bis August 2012 nahm ich als Pfarrbeauftragte auch Leitungsaufgaben in Zusammenarbeit mit Pfarrer Tasler und Diakon Ach wahr.
Im Pfarrverband Neuaubing – Westkreuz bin ich schwerpunktmäßig für die Kinderpastoral und Erstkommunionvorbereitung zuständig und bin Ansprechpartnerin für St. Konrad.

Gerne bin ich auch für ein persönliches Gespräch oder geistliche Begleitung für Sie da.


Zu erreichen bin ich über das Pfarrbüro St. Konrad, Tel. 875266, bzw. direkt unter Tel. 87589642
oder per  SEngel@ebmuc.de