Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz
(St. Konrad - St. Lukas - St. Markus)

Pfarrverbandssitz: Freienfelsstr.5, 81249 München   -   Tel.: 089 / 87 52 66   - konrad.muenchen@erzbistum-muenchen.de

Diakon Gerald Ach

Diakon Gerald Ach
Diakon Gerald Ach
 
Über den Kirchenchor, die Kinder- und Jugendarbeit und später im Pfarrgemeinderat, kam ich mit 23 Jahren nach St. Konrad und bin seither hier engagiert.
In meinem Hauptberuf bin ich Geschäftsführer im Herzoglichen Georgianum. Das Studium der Theologie und Religionspädagogik habe ich 1996 begonnen und wurde 2001 zum Diakon geweiht. Seither bin ich auch ausgebildeter Relgionslehrer und unterrichte auch ein paar Stunden an der Limesschule.
Auch ein therapeutisches Studium habe ich abgeschlossen und halte regelmäßig Vorträge, in denen ich die Verbindung von Religion und Therapie aufzeige.
Ich wohne im Pfarrgebiet, bin verheiratet und habe drei Kinder.

Aufgaben in St. Konrad:
· Soziale und caritative Seelsorge
· Sakramentenvorbereitung: insbesondere Taufen und Hochzeiten
· Religionsunterricht in der Limesschule
· Kirchenverwaltung (stellvertretender Vorstand)

Manchmal müsste die Woche mehr als 7 Tage und der Tag mehr als 24 Stunden haben, damit ich die all das bewältigen könnte, was ich auch gerne in unserer Pfarrei machen würde!