PFARRVERBAND OBERES INNTAL
HL. KREUZ KIEFERSFELDEN

Dorfstr. 18, 83088 Kiefersfelden, Telefon: 08033-8278, E-Mail: hl-kreuz.kiefersfelden@ebmuc.de

Aktuelle Gottesdienstordnung des Pfarrverbandes


Die Heiligen Gräber im Pfarrverband:

  • In Kiefersfelden ist das Heilige Grab in der alten Pfarrkirche (Bergfriedhof) aufgebaut und ab Karfreitag bis zum Weißen Sonntag, 7. April täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr zugänglich.
  • Das Heilige Grab in der Kirche St. Michael in Niederaudorf ist am Karfreitag von 8.00 bis 21.30 Uhr, am Karsamstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr zur stillen Betrachtung zugänglich.
  • In Oberaudorf ist das Heilige Grab in der St. Anna-Kapelle aufgebaut und am Gründonnerstag und Karfreitag von 8.00 bis 22.00 Uhr, am Karsamstag bis 18.00 Uhr offen

Den Kirchenzettel (Information per Mail) können Sie hier abonnieren oder abbestellen.
Aktuelle Gottesdienste finden Sie auch im Terminkalender.

Hier gelangen Sie zur Gottesdienstsuche mithilfe der Landkarte.





Lesungstexte für den Sonntag, 11. Dezember 2016

Tagesheilige/r

Heiliger Damasus I., Papst

Lesungen Meßformular vom Tage

1. Lesung APG 20,17-18a.28-32.36

Lesung aus dem Apostelgeschichte
Von Milet aus schickte er jemand nach Ephesus und ließ die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen.
Als sie bei ihm eingetroffen waren, sagte er: Ihr wißt, wie ich vom ersten Tag an, seit ich die Provinz Asien betreten habe, die ganze Zeit in eurer Mitte war
Gebt acht auf euch und auf die ganze Herde, in der euch der Heilige Geist zu Bischöfen bestellt hat, damit ihr als Hirten für die Kirche Gottes sorgt, die er sich durch das Blut seines eigenen Sohnes erworben hat.
Ich weiß: Nach meinem Weggang werden reißende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen.
Und selbst aus eurer Mitte werden Männer auftreten, die mit ihren falschen Reden die Jünger auf ihre Seite ziehen.
Seid also wachsam, und denkt daran, daß ich drei Jahre lang Tag und Nacht nicht aufgehört habe, unter Tränen jeden einzelnen zu ermahnen.
Und jetzt vertraue ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade an, das die Kraft hat, aufzubauen und das Erbe in der Gemeinschaft der Geheiligten zu verleihen.
Nach diesen Worten kniete er nieder und betete mit ihnen allen.

Evangelium JOH 15,9-17

Aus dem Evangelium nach Johannes
Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.
Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, daß ihr euch aufmacht und Frucht bringt und daß eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Dies trage ich euch auf: Liebt einander!

zum Seitenanfang


Regelmäßige Gottesdienste im Pfarrverband

Samstag
16.00 Oberaudorf 
18.00 Kiefersfelden
Sonntag
08.45 Niederaudorf
          (nur 4. So im Monat, unregelm.)
08.45 Wall
          (außer 4. So im Monat; unregelm.)
09.00 Kiefersfelden
10.15 Oberaudorf
19.00 Reisach

Montag
18.30 Abendgebet in Oberaudorf
Dienstag
18.30 Bad Trissl: Meditatives Orgelspiel
          2.+4.+5. Dienstag im Monat
          1.+3. Dienstag im Monat:
                   Eucharistiefeier 
19.00 Niederaudorf
          2.+4. Dienstag im Monat
Mittwoch
10.15 Altenheim St. Peter
          (außer am 3. Mittwoch im Monat)
18.00 Kiefersfelden 
Donnerstag
10.45 Seniorenheim Pur Vital Oberaudorf:
          am 2.+4. Donnerstag im Monat
19.00 Oberaudorf
Freitag
08.00 Reisach 
11.00 Senioren- und Therapiezentrum Alpenpark Kiefersfelden

In Kiefersfelden das Ostergeheimnis entdecken:
Osterweg auf den Buchberg, weitere Informationen

Familien-Gottesdienst

auf dem Schlossberg am Samstag, 6.4.2024 um 16.00 Uhr, siehe Einladung

Firmung 2024

Herzliche Einladung zum Projektchor!

Weitere Informationen

Livestream Gottesdienste vom Erzbistum München und Freising siehe hier