Zu Unserer Lieben Frau

Oberfeldweg 2, 83080 Oberaudorf, Telefon: 08033-1459, E-Mail: Zu-unserer-lieben-Frau.Oberaudorf@erzbistum-muenchen.de

Stimmungsvoller Senioren-Advent im Pfarrsaal

Wie all die Jahre konnte Pater Richard OSB die überaus zahlreich erschienenen Senioren mit ihrem Begleitpersonal zum Senioren-Advent willkommen heißen. Gäste vom Haus Pur-Vital und diesmal auch vom Christlichen Sozialwerk Oberaudorf-Kiefersfelden waren gekommen. Die von Ursula und Lisi Resch ansprechend dekorierten Tische waren für die weihnachtlich-adventliche Stimmung gut gefüllt. Evi Fleischmann, Monika Friedl und Christina Schreyer, die fleißigen Helferinnen in Saal und Küche bereiteten Glühwein und kredenzten wohlriechendes Weihnachtsgebäck. Mit den Klängen und dem Gesang der Musikanten Maria Bischofer an der Harfe, Edi Sperl mit seiner Diatonischen und Georg Schreyer am Baß war unwiderruflich weihnachtliche Stimmung angesagt. Edi Sperl trug mit seiner volltönenden Baßstimme ein ansprechende Weihnachtsgeschichte vor, die mit viel Beifall bedacht wurde. Zur Überraschung Aller kam eine Schar singender Kinder im Hirtengwand unter Leitung von Anna Abfalter und Jenny Rowling zum "Klöpfeln". Dafür wurden sie zu Gebäck und Kinderpunsch eingeladen und erhielten eine großherzige Spende der Organisatorinnen dieser Seniorenbegegnungen. In der Freude dieses harmonisch-besinnlichen Zusammenseins sangen alle Gäste zum Ausklang noch gemeinsam einige der althergebrachten Weihnachtslieder.
Senioren Advent 2015