Pfarrverband Oberes Priental

Kirchplatz 2, 83229 Aschau/Chiemgau, Telefon: 08052-4428, E-Mail: Darstellung-des-Herrn.Aschau@erzbistum-muenchen.de

Erstkommunion am 20. April 2008

Erstkommunion
Am Sonntag, 20. April gingen die Frasdorfer und Umrathshausener Kinder gemeinsam zum ersten Mal zur Heiligen Kommunion.
Die Vorbereitung hat heuer mit einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch an Maria Lichtmess begonnen, bei dem die Gruppenkerzen geweiht wurden. Neben den Gruppenstunden gehörte auch die Gestaltung des Familiengottesdienstes am 2. März und des Kinderkreuzwegs am 14. März zur Vorbereitung auf den Empfang des Sakramentes.

Fronleichnam

Am Fronleichnamstag wird in einer Prunkprozession das Allerheiligste durch die Straßen und Fluren unseres Dorfes getragen zur Verherrlichung Gottes und zum Segen für seine Bewohner.
Trachtenmädchen tragen Madonna
Trachtenmädchen tragen die Marienstatue
Das Evangelium wird gelesen
Fronleichnam Himmel mit Monstranz
Die Kommunionkinder dürfen in unmittelbar neben dem Allerheiligsten gehen







Die Mitglieder der Bruderschaft "Mutter der schönen Liebe" tragen stolz ihre Bruderschaftsstangen vor dem Allerheiligsten her