Pfarrverband Oberes Priental

Kirchplatz 2, 83229 Aschau/Chiemgau, Telefon: 08052-4428, E-Mail: Darstellung-des-Herrn.Aschau@erzbistum-muenchen.de

Pfadfinder

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg ist eine Jugendorganisation, die im Bund der katholischen Jugend und im Ring deutscher Pfadfinder Mitglied ist. In Gruppen von Gleichaltrigen erleben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Gemeinschaft und übernehmen schrittweise Verantwortung für sich und die Gruppe.

Wöchentliche Gruppenstunden
Jede Altersstufe hat jede Woche außerhalb der Ferien eineinhalb Stunden lang Gruppenstunde. Dort wollen wir vor allem das Leben in der Gemeinschaft vermitteln. Natürlich soll dabei der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

Ferienfahrten und Freizeiten
Wir fahren je nach Stufe und Alter ca. zwei bis dreimal pro Jahr in ein Zeltlager, auf ein Wochenende oder ähnliche Aktionen.

Kirchliche Veranstaltungen
Für uns heißt Kirche in erster Linie Gemeinschaft erleben. So ist in unseren mehrtägigen Lagern immer ein kleiner Wortgottesdienst oder eine Meditation enthalten.
Wir nehmen auch an nationalen und internationalen Veranstaltungen teil.

Die Vorstände: Franziska Münnich und Christian Mauell
Kuratin: Regina Mayer, Gemeindereferentin

Wenn Du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist,  Dich die Arbeit der Pfadfinder interessiert und Du gerne mal in die Gruppen hinein schnuppern möchtest: Melde Dich im Pfarrbüro bei Regina Mayer (Tel. 4437). Wir würden uns über neue Mitglieder freuen.

>>> Weitere Informationen und viele Fotos findet ihr auf der Homepage der Aschauer Pfadfinder!
>>> Schaut doch auch unter Aktuelles vorbei!