Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto
Kopfbild Ökumenetreff in St. Magdalena
Informationsstelle

Die nächsten Treffen

  • Am Samstag, den 14. Januar: Treffpunkt Ökumene im Pfarrsaal St. Magdalena
    Das neue Jahr: Jahreslosung für 2017
    Texte / Musik
  • Am Samstag, den 21. Januar: Fahrt nach Nürnberg ins Germanische Nationalmuseum
    Führung durch die Bayer.-Tschechische Landesaustellung zu Kaiser Karl IV
  • Am Samstag, den 11. Februar: Treffpunkt Ökumene im Pfarrsaal St. Magdalena
    "Der Wein erfreut des Menschen Herz ..."
    Texte und Geschichten um den Wein und mit Wein.
. .
. .
. .
Die Fahrt erfolgt mit dem Bayern-Ticket.
Die Einladung erfolgt kurzfristig
. .
. .
. .
Die Einladung erfolgt kurzfristig

Jahresprogramm


Über den Treffpunkt Ökumene

An Ökumene interessierte Christen der Ottobrunner Pfarreien St. Albertus Magnus und St. Otto, St. Magdalena mit St. Stephanus sowie der Michaelskirche treffen sich seit 2007 einmal im Monat  zum Gedankenaustausch und zu gemeinsamen Unternehmungen.

Wer

Wir, die Ökumene erleben und leben wollen,
treffen uns zwanglos

Wann

jeden ersten Samstag im Monat um 19.30 Uhr

Wo

im Pfarrsaal von St. Magdalena,
Georg-Kerschensteiner-Straße 1
(ursprünglich in St. Otto, wegen der dortigen
Renovierungsarbeiten derzeit in St. Magdalena)

Wozu

und verbringen einen gemeinsamen Abend.
Wir essen gemeinsam (das, was jeder mitbringt - Getränke finden wir vor Ort), unterhalten uns, diskutieren vereinbarte Themen, laden uns Referenten ein, unternehmen Ausflüge etc. und freuen uns über neue Gesichter und Gedanken.

Auch ich ?

Natürlich! Schau einfach mal vorbei !
Kontakt
Maria Holzleitner                                  Tel. 089 605 323
Traudl und Wolfgang Schwandner    Tel. 089 307 04 200

Zurück  zu  Ökumene