Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Pater Tadeusz Sobczyk Pfarrvikar

Pater Tadeusz Sobczyk, SDB
Pater Tadeusz Sobczyk, SDB leitete von September 2014 bis August 2015 kommissarisch den Pfarrverband Vier Brunnen. Seit dem 1. September 2015 ist er als Pfarrvikar in den beiden Pfarrverbänden Ottobrunn und Vier Brunnen tätig.

Aus seiner Vorstellung in St. Stephanus, Putzbrunn:

Als Pater des Salesianer – Ordens komme ich zu Ihnen mit dem Wahlspruch unseres Ordensgründers Johannes Don Bosco:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen"

Schon als Jugendlicher bin ich aus Begeisterung für die salesianischen Aktivitäten, besonders im Bereich Jugendarbeit in den Orden eingetreten. In den ersten Jahren als Priester habe ich in verschiedenen Pfarreien in Polen gearbeitet. Seit einigen Jahres bin ich im Erzbistum München und Freising tätig. In den neuen Wirkungsbereich im Pfarrverband 4-Brunnen komme ich mit großem Optimismus und freue mich auf viele Jahre guter Zusammenarbeit.