Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Christine Stauß Gemeindereferentin

Christine Stauß
Mein Name ist Christine Stauß und ich bin in der Pfarreiengemeinschaft bzw. im Pfarrverband Ottobrunn seit September 2009 angewiesen als Gemeindereferentin. An meinen vorhergehenden Dienststellen in Dachau, Harlaching und an der Jugendstelle Landshut konnte ich schon reiche Erfahrungen sammeln, die mir hier sehr zu Gute kommen.
Im Pfarrverband Ottobrunn sind meine Arbeitsschwerpunkte der Schulunterricht an der Grundschule Albert Schweitzer Straße, die Ministranten- und Jugendarbeit und die Firmvorbereitung. Da mein Büro in St. Otto ist, bin ich dort Ansprechpartnerin für fast alle Gruppen und Belange, die im Leben einer Pfarrei vorkommen. Außerdem darf ich im Auftrag der Diözese noch Dienstanfängerinnen und Dienstanfänger in pastoralen Berufen bei ihrer Predigtausbildung begleiten und prüfen, eine Arbeit, die es mir ermöglicht viele Pfarreien und viele Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen.
Wenn Sie ein Anliegen haben und einfach Lust haben mich kennen zu lernen, dann ist der einfachste Weg – neben dem Besuch in der Kirche - das Telefon oder eine Mail.
Kontakt
   (089) 610 66 73 -0 oder -42

    cstauss@ebmuc.de