Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Impressionen aus der Kindertagesstätte St. Albertus Magnus

Dankeschön-Urkunde von terre de hommes.
Aktion im Hort St. Albertus Magnus

Im letzten Jahr hatten einige unserer Kinder den Wunsch, etwas gutes für andere Kinder zu tun. Die Idee fiel schnell auf eine Verkaufsaktion. Daraufhin wurde an den Nachnmittagen fleißig Kordeln gebastelt und Bilder gemalt. Die Kinder entschieden sich für "terre de hommes " zu sammeln. Am eigens errichteten Verkaufsstand im Garten priesen sie ihre Erzeugnisse an und verkauften sie. Auch am letzten Verkaufstag, beim Kitafest, wurde mit "terre de hommes"-Plakaten fleißig Werbung für den Stand und Aktion gemacht. Am Ende konnten die fleißigen Kinder über 100 € in ihrer Kasse zählen. Kurz vor Weihnachten bekamen sie nun einen Brief der Kinderhilfsorganisation
mit einer Dankeschön-Urkunde.

"Terre de hommes" hat ihre deutsche Geschäftsstelle in Osnabrück. Die Organisation führt zur Zeit ca. 9000 Entwicklungs-und humanitäre Hilfsprojekte in 65 Ländern durch.
Neben der konkreten Kinderhilfe versucht "terre de hommes" durch Kampagnen und Lobbyarbeit Öffentlichkeit, Poltitik und Wirtschaft für entwicklungspolitische und entwicklungspolitische und humanitäre Themen zu sensibilisieren. Die Organisation ist unabhängig von Staat, Kirche und Parteien.

Tobias Ludwig

Haus der kleinen Forscher

Im "Haus der kleinen Forscher" wird täglich viel entdeckt und ausprobiert. Wir stellen die Welt immer wieder neu in Frage.
Wir bauen eine Wage
"Oh - die Wolle ist ja doch schwer, wenn es ganz viel ist."
Wir bauen eine Waage.
Es hat geklappt!
"Hurra! Es hat geklappt!"
"Daraus soll eine Waage werden? Komm wir schaffen das!"