Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Pater Albert Link, SDB

Albert Link
Aus dem Pfarrbrief Weihnachten 2015:

Salesianer wie Pater Sobczyk ist auch Pater Albert Link, der als Ruhestandsgeistlicher zwar offiziell nur in Vier Brunnen „angewiesen“ ist (Anmekrung: Seit 01.09.2016 ist Pater Link für beide Pfarrverbände angewiesen.), aber gern auch in unserem Pfarrverband aushilft. Zusammen mit 16 meist noch älteren Mitbrüdern wohnt der 76-Jährige im Jugendzentrum seines Ordens in Haidhausen. Wenn er auf seine prägnante liebenswürdige Art die „frohmachende Botschaft Gottes“ verkündet, merkt man ihm die schwere Diabetis nicht an, die ihm zu schaffen macht. Als kürzlich die Werktagskapelle von St. Albertus Magnus an einem Dienstagabend schon überfüllt war und immer noch Gottesdienstbesucher kamen, blies er kurzerhand zum Umzug in die Kirche – typisch für die unkonventionelle Art, die ihn auszeichnet.
Willi Meier