Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Karl Stocker Diakon

Karl Stocker
Am 29.9.2001 wurde ich von Friedrich Kardinal Wetter zum Ständigen Diakon geweiht; mein Weihespruch lautet „Keiner lebt für sich allein“ (Röm 14,7). Nach 8 Jahren in der Pfarrei „Zu den Hl. Engeln“ bin ich nun schon über 5 Jahre im Pfarrverbnd Vier Brunnen tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Seelsorge in Putzbrunn/Grasbrunn; in beiden Orten bin ich auch als stv. Kirchenverwaltungsvorstand eingesetzt. Neben meinem liturgischen Dienst als Diakon bei den Gottesdiensten und bei Taufen und Trauungen, begleite ich die Pfarreigruppen (einschl. PGR) und bin durch den Religionsunterricht mit den Kindern der Grundschule Putzbrunn und durch die Katechese mit der KITA St. Stephan verbunden. Als Diakon sind für mich die caritativen Vollzüge in beiden Pfarrverbänden Vier Brunnen und Ottobrunn wichtig.; das geschieht durch die Leitung der Asylhelferkreise Ottobrunn und Putzbrunn sowie im Caritas-Kuratorium Ottobrunn. Sie erreichen mich persönlich in meinem Büro in St. Stephan, Glonnerstr. 19c, 85640 Putzbrunn, Tel. 089 420017901, E-Mail: kstocker@ebmuc.de.