Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto

Nikolas Gkotses Gemeindereferent

Nicolas Gkotses
Ab dem Schuljahr 2016/17 wird es Veränderungen in der Organisation der Sakramentenpastoral im Pfarrverband Ottobrunn und Pfarrverband Vier Brunnen geben. Da unsere Seelsorgeteams nun seit einem Jahr gemeinsam arbeiten, halten wir es für sinnvoll, dass Erstkommunion- und Firmvorbereitung von einer/m Seelsorgerin bzw. Seelsorger organisiert wird. In Zukunft werden Frau Stauß die Firmvorbereitung und ich die Erstkommunionvorbereitung in beiden Pfarrverbänden koordinieren. Einige von Ihnen werden mich vielleicht schon vom gemeinsamen Fronleichnamsfest oder ökumenischen Veranstaltungen in Ottobrunn kennen. Ich bin seit 2011 im Pfarrverband Vier Brunnen als Gemeindereferent angewiesen und freue mich nun auch im Pfarrverband Ottobrunn pastoral tätig sein zu dürfen. Die Eltern der zukünftigen Drittklässler/innen darf ich herzlich zum Elternabend der Erstkommunion 2017 einladen: Am Dienstag, 18. Oktober 2016, um 19:30 Uhr im Pfarrsaal St. Albertus Magnus. Außerdem stehen auch schon die Vorstellungsgottesdienste fest: Am Samstag, 22. Oktober 2016,um 18:30 Uhr im Pfarrsaal St. Otto und am Sonntag, 23. Oktober 2016, um 10:30 Uhr in St. Albertus Magnus werden die Kinder den Pfarrgemeinden vorgestellt. Rückfragen bitte unter (089) 60 60 93 1 oder per E-Mail ngkotses@ebmuc.de.