Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto
Logo PV Ottobrunn Mail

Aktuelles

Gottesdienste und Veranstaltungen auch im Monatsanzeiger.
Weitere Informationen in den Presseinformationen.
Neuester Pfarrbrief Weihnachten 2016.

Logo für Erwachsenenbildung Ottobrunn

Neue sechsteilige Laudato-si-Vortragsreihe

an sechs Sonntagabenden
1. Abend am Sonntag, den 5. Februar um 19.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Magdalena, Kerschensteinerstraße 1

Willkommen beim Familienkreis

Der sich erst 2016 gebildete Familienkreis freut sich noch über weiteren Familienzuwachs!

Pfarrfasching

Pfarrfasching

Zum gemeinsamen Pfarrfasching unserer beiden Pfarreien sind alle Tanz- und Feierfreudigen am Freitag 10. Februar ab 19.59 Uhr in das Jugendheim von St. Albertus Magnus eingeladen.

Amoris Laetitia

Theologischer Lesekreis

Die Liebe ist das Band, das Ehe und Familie zusammenhält. Zur Liebe kann man ermutigt werden, über die Liebe kann man nachdenken, sie tiefer verstehen und sie dann bewusster leben.
 
Papst Franziskus und zahlreiche Bischöfe haben sich in den letzten Jahren viele Gedanken zum Thema der Liebe in Ehe und Familie gemacht, die in dem Schreiben „Amoris laetitia“ (die Freude der Liebe) zusammengefasst sind.
 
Wir vom Pfarrverband Ottobrunn und vom Pfarrverband Vier Brunnen laden Sie ganz herzlich zu einem Lesekreis ein. Als Ausgangspunkt für unseren Austausch über die Liebe in Ehe und Familie nehmen wir das Schreiben „Amoris Laetitia“, das Sie von uns geschenkt bekommen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrheim von St. Otto, Beiserstr. 1, Ottobrunn, Tel. (089) 61066730.
 
Termine: 10.11. / 24.11. / 08.12. / 22.12. / 12.01.2017 / 26.01. / 09.02. / 23.02.

St. Otto außen renoviert

Renovierung der Pfarrkirche St. Otto

Die äußere Renovierung der Kirche ist im November 2015 abgeschlossen worden. Nach Ostern 2016 wurde die Kirche  für die Innenrenovierung geschlossen. Derzeit finden die Gottesdienste an anderen Orten wie z.B. dem Pfarrsaal von St. Otto oder der Kirche St. Albertus Magnus statt.

An Palmsonntag 2017 soll die Kirche wieder geöffnet werden.

Die offizielle Wiedereröffnung wird zum Patrozinium am 2. Juli 2017 erfolgen.

Pfarrverband Ottobrunn
Albert-Schweitzer-Str. 2
85521 Ottobrunn
Telefon: 089-629705-0
Fax: 089-629705-30
http://www.albertusmagnus.de
St. Albertus Magnus
St. Otto
Markus Moderegger , Pfarradministrator

Gottesdienste und Veranstaltungen

heute und morgen