PFARRVERBAND PARTENKIRCHEN-FARCHANT-OBERAU

Pfarrgasse 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Telelefon: 08821-9670080, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Partenkirchen@ebmuc.de

Jugend

AndersZeit - Ökumenische Jugendgruppe Oberau

Ökum. Jugendgruppe Oberau
Bildrechte: Pixabay, S.Weber
„AndersZeit“ – so heißt die ökumenische Jugendgruppe in Oberau. Jugendliche ab der 8. Klasse treffen sich hier alle 14 Tage, um gemeinsam Spaß zu haben (Essen ist auch wichtig!), aber auch um über „Gott und die Welt“ ins Gespräch zu kommen. Ein Blick in die Bibel gehört genauso dazu wie das gemeinsame Beten für die eigenen Anliegen – von der bevorstehenden Matheschulaufgabe bis zur schwer erkrankten Freundin.
Kreativität aller Beteiligten zeigen die „Überschriften“ über jedem Treffen. Denn das Essen muss immer mit dem gleichen Buchstaben beginnen wie das Thema. Kleine Kostprobe unserer vergangenen Treffen: „Poetry und Piccolini“, „König und Kokos“ (das war übrigens am Palmsonntag), „Lachen und Litschis“, „Erdbeeren und Ehrlichkeit“, „Beten und Burritos“.
Neugierig geworden? Komm einfach vorbei!
Egal ob du katholisch, evangelisch, frei-kirchlich oder einfach nur neugierig bist.
Infos zu den nächsten Terminen bekommst du bei:
Susanne Weber (08821 9436269 / SWeber@ebmuc.de) oder bei Sebastian Straßburger (08821- 9461075).