St. Hildegard

Paosostr. 25 | 81243 München | Tel. (089) 82 91 34-0 | E-Mail: st-hildegard.muenchen@erzbistum-muenchen.de

Pfarrgemeinderat

Die Gemeinde überträgt durch Wahl dem Pfarrgemeinderat für vier Jahre das Mandat, Verantwortung für die Gemeinde als Ganzes mit zu übernehmen.
Der Pfarrgemeinderat wirkt in allen Gemeindefragen beratend, koordinierend und beschließend mit. Zu den Aufgaben des Pfarrgemeinderats gehört insbesondere der Aufbau einer lebendigen Gemeinde durch Beratung des Pfarrers und Kirchenverwaltung, Unterstützen von liturgischen, sozialen und gesellschaftlichen Aktivitäten der Gemeinde sowie die Vertretung der Gemeinde in der Öffentlichkeit. Unserem Pfarrgemeinderat gehören zwei Frauen und acht Männer an.

Amtliche Mitglieder:
  • Pfarrer Thomas Dallos
  • Pfarrer Bernhard Busch
  • Pastoralreferentin Luitgard Golla-Fackler
Gewählte Mitglieder:
PGR 2014
v.l.n.r.: Irene Gaertner - Schriftführerin, Öffentlichkeitsarbeit, Eva Jelen - Jugendarbeit, Junge Erwachsene, Ralf Michael Criens - Vorsitzender, Umweltschutz, Astrid Balzer - Familienkirche, Pfarrer Thomas Dallos, Maria Anna Berg - Stellvertretende Vorsitzende, Seniorenarbeit, Ernst Johannes Wittner - Ökumeme, Spiritualität, Liturgie

Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung verantwortet den Haushalt von Pfarrei und Kindergarten. Sie besteht aus dem Pfarrer und 6 Mitgliedern. Die Kirchenverwaltung wird von der Gemeinde für 6 Jahre gewählt und ist das Entscheidungsgremium der Kirchenstiftung. Sie ist verantwortlich für die finanziellen und verwaltungsmäßigen Belange der Gemeinde, insbesondere für die
  • Sorge für das Vermögen (Gebäude, Anlagen)
  • Erstellung und Vollzug des Haushalts der Gemeinde und des Kindergartens
  • Beschlussfassung zu finanziellen und personellen Entscheidung.
Mitglieder der Kirchenverwaltung:
  • Pfarrer Thomas Dallos (Vorsitzender)
  • Renate Balzer
  • Christoph Brech (Kirchenpfleger)
  • Martin Maikranz
  • Friedrich Schröder (Schriftführer)
  • Dr. Theodor Strobl
  • Christine Vogl