Pfarrverband Peiting-Hohenpeißenberg

Pfarrweg 1, 86971 Peiting, Telefon: 08861-93091-0, E-Mail: St-Michael.Peiting@erzbistum-muenchen.de

Minis von Peiting

An die 50 Mini´s tun seit Jahrzehnten Dienst bei unseren Gottesdiensten.

Daneben gibt es Gruppenstunden am Freitag in 2 Gruppen, von Gruppenleitern gestaltet. Fahrten, Ausflüge, Zeltlager, Thematisches gehört ebenso
zum Programm, wie das nur in Peiting existierende alljährliche „Christkindle-Wiang“ nach Weihnachten / Neujahr.

Oberministranten:
Korbinian Schwaiger
Marius Ranz
 

Ansprechpartner:
Pfr. Speckbacher
PR. Thomas Tralmer

Minis von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg hat zur Zeit 48 Ministranten die sich in Berg- und Talministranten aufteilen. Natürlich haben wir auch neben unserem sonntäglichen Dienst in der Kirche verschiedene Freizeitaktivitäten die wir zusammen unternehmen, dazu zählt z.B. Baden fahren, Schlittenfahren, Sommerrodeln, DVD-Abende, Grillfest und Adventsfeiern. Auch am Weihnachtsmarkt haben wir uns die letzten zwei Jahre mit der „Göttlichen Glücksspielhölle“ beteiligt. Doch das Highlight für unsere „kleinen“ Minis (bis 16 Jahre) ist das Zeltlager. Es findet immer im August unter der Leitung von Werner Stoßberger (Mesner) statt. Eine Woche lang grillen, Lagerfeuer, Baden und was einem sonst noch so einfällt. Da selbst wir als Ministranten aber das Wetter nicht beeinflussen können haben wir meist eine Blockhütte und keine Zelte.
Die Ü16 Minis verbringen jedes Jahr ein Wochenende in einer anderen Stadt. Je nachdem was dort geboten wird, gestaltet sich dann das Unterhaltungsprogramm. Nur der Gottesdienst am Sonntag steht fest auf dem Plan.

Ansprechpartner sind die Oberministranten und PR Th. Tralmer
Echtler Florian
Lechner Andreas