St. Georg, Großholzhausen

Restaurierung der Rosenkranztafeln auf dem Pilgerweg zur Schwarzlack ist abgeschlossen.

Wie bekannt, hatte die Kirchenverwaltung St. Georg, Großholzhausen, im Sommer 2016 beschlossen, die Rosenkranztafeln am Pilgerweg von Großholzhausen zur Schwarzlack wiederherstellen zu lassen. Mit der Restaurierung wurde die Kunstmalerin und Restauratorin Yvonne Wasmann aus Au beauftragt worden.

Die Restaurierungsarbeiten sind nun abgeschlossen. Die Tafeln werden zum Kirchenpatrozinium am 23. April 2017 im Pfarrstadl ausgestellt und dort gesegnet. Ihre Aufstellung an die gewohnten Plätze entlang des Pilgerwegs ist dann für die Folgewoche geplant.

Diese Restaurierung haben zahlreiche Spender aus der Gemeinde möglich gemacht, denen wir - die Kirchenverwaltung und die ganze Pfarrgemeinde St. Georg - herzlich Dank sagen.