St. Georg, Großholzhausen

Restaurierung der Rosenkranztafeln auf dem Pilgerweg zur Schwarzlack

Die Kirchenverwaltung St. Georg, Großholzhausen, hat beschlossen, die Rosenkranztafeln am Pilgerweg von Großholzhausen zur Schwarzlack wiederherstellen zu lassen. Mit der Restaurierung ist die Kunstmalerin und Restauratorin Yvonne Wasmann aus Au beauftragt worden.
Da die Tafeln bereits 2002 einmal übermalt worden waren, sich diese Malschicht aber nicht gehalten hat, ist beabsichtigt, die ursprünglichen Bilder des Künstlers Hugo Williroider aus Hochstätt (1944-2014) wieder freizulegen.
Die Restaurierungsarbeiten beginnen jetzt im Sommer und sollen bis zum Frühjahr 2017 abgeschlossen sein, sodass die erneuerten Tafeln beim ersten Bittgang zur Schwarzlack gesegnet werden können.
Für diese Restaurierung bitten wir sehr herzlich um Spenden aus der Pfarrgemeinde. Wir würden uns auch freuen, wenn sich Familien finden würden, die "Patenschaften" für einzelne Tafeln übernehmen. Interessierte können sich gerne an das Pfarrbüro in Großholzhausen wenden.