Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Riedering

Am Kirchberg 6, 83083 Riedering, Tel.: 08036/3251, Email: pv-riedering@ebmuc.de
Schild Warten

Advent - eine Zeit des Wartens

Nun ist er da, der Advent und mit ihm die Vorweihnachtszeit. Immer mehr Lichter sind an den Häusern und in den Fenstern zu sehen und es scheint eine besinnliche Zeit zu werden. Doch für viele heißt Advent auch Stress. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen, die Christkindl- und Weihnachtsmärkte stehen an, Geschenke müssen besorgt werden und und und… Dabei ist der Advent eine Zeit des Wartens, eine Zeit des Beisammenseins und eine Zeit der Ruhe und Besinnung. In dieser stressigen Zeit ist es wichtig, sich auch mal bewusst Zeit einzuräumen für sich selber und Zeit mit der Familie zu verbringen. Für mich ist es im Advent wichtig, auch mal den Alltagsstress zu vergessen und sich, neben der ganzen Deko und den ganzen Lichtern, neben dem äußeren Vorbereiten, auch innerlich auf Weihnachten einzustellen.
Ich wünsche Ihnen/Euch und Ihren/Euren Familien eine ruhige Zeit des Wartens, eine schöne Adventszeit
Jacqueline Egold, Gemeindeassistentin i.V.

Aktuelles