Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Riedering

Am Kirchberg 6, 83083 Riedering, Tel.: 08036/3251, Email: pv-riedering@ebmuc.de
Sonnenuntergang überm Chiemsee

Den Augenblick wahrnehmen

Den Augenblick wahrnehmen
Bei einem Spaziergang in den letzten Tagen ist mir wieder einmal in welcher schönen Umgebung ich gelandet bin, wo wir leben dürfen und doch leben wir in einer Gesellschaft, die sehr schnell lebt und in Gedanken schon beim nächsten Schritt ist. Als die Sonne langsam hinter den Bergen verschwand, verwandelte sich der Horizont in ein wunderschönes Farbenspiel und die Wandelbarkeit und Schönheit der Schöpfung wurde mir wieder bewusst. Im Alltag geht das Bewusstsein des Augenblicks durch die Schnelllebigkeit oft verloren. Doch wenn wir uns öfter die Zeit nehmen, den Augenblick bewusst wahrzunehmen und einen Moment inne zu halten, sei es in der Natur, beim Musikhören oder was man sonst gerne macht, dann können wir vielleicht für den Moment einfach bei uns sein und nicht in Gedanken schon beim nächsten Schritt. Ruhe finden und Gelassenheit zulassen um die Schönheit des Augenblicks und der Schöpfung zu erkennen.
Ich wünsche Ihnen und Euch eine gute Zeit
Jacqueline Egold                                                 
Gemeindeassistentin i. V.

Aktuelles