Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos

Bauernherbst eröffnet

Das bundesweit schon einmal wegen seiner Schönheit ausgezeichnete Dorf Höhenmoos in der Gemeinde Rohrdorf sowie ein Spätsommerwetter wie im Bilderbuch waren die besten Rahmenbedingungen für die Eröffnung des bereits 10. Rosenheimer Bauernherbstes. Im Beisein zahlreicher Ehren- und Zaungäste wurde der zehnte Bauernherbst ungewöhnlich aktiv eröffnet. Mit Unterstützung der Höhenmooser Vereine- und Dorfgemeinschaft wurde von Fest- und Entenwirt Peter Schrödl vom Samerberg ein Festzelt und ein Bewirtungsstadel aufgestellt. Darüber hinaus zeigten sich bäuerliche und handwerkliche Anbieter in eigenen Präsentationen.
Den Festgottesdienst hielt Dekan Gottfried Doll, der Kirchenchor Höhenmoos und die Jugendblaskapelle Rohrdorf umrahmten den Gottesdienst
Bauernherbst 1
Bauernherbst2
Bauernherbst3
Bauernherbst4
Fotos Hötzelsberger