Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos

Nachprimiz Neupriester Michael Brüderl in Rohrdorf

Am 11.7.2014 feierte Neupriester Michael Brüderl seine Nachprimiz im Pfarrverband Rohrdorf.
Brüderl
In der vollbesetzten, mit den Rohrdorfer Vereinsfahnen geschmückten Kirche feierte der nunmehrige Kaplan Michael Brüderl seine erste Hl. Messe hier in unserem Pfarrverband. Begleitet wurde er von Dekan Pfr. Gottfried Doll, seinem Heimatpfarrer Ludwig Westermeier, Kaplan Pater Paul Kizhakaekalayil und einem Mitbruder sowie Diakon Günter Schmitzberger.
Brüderl
Pfr.Ludwig Westermeier hielt die Ansprache und wünschte dem Neupriester alles Gute und den Mut seine vielfältigen Aufgaben wacker anzugehen.
Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor Rohrdorf unter der Leitung von Christina Stocker festlich gestaltet.
Brüderl
Nach dem gemeinsamen Schlußsegen spendete Kaplan Brüderl noch den Einzalprimizsegen an viele Gottesdienstbesucher.
Brüderl
Nach dem festlichen Gottesdienst waren alle noch ins Gasthaus Stocker zur Feier der Priesterweihe und Nachprimiz von Michael Brüderl eingeladen. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der 6-Zylindermusik ( ehem.Ministranten von Kaplan Brüderl) und der Stocker Geigenmusik.
Viele Wegbegleiter gratulierten Michael Brüderl u.a. auch die Samerberger Ministranten, die er in seiner Zeit hier betreut hatte sowie die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Annelies Staudacher von Lauterbach, die mit launigen Worten seinen ersten Aschermittwoch in der Kuratiekirche Lauterbach beschrieb.