Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos

Dekanatsministrantentag in Thansau

Gelungener Ministrantentag in Thansau
 
Zum zehnjährigen Bestehen des MinistrantenVerbands Inntal (MVI) durfte die Pfarrei Thansau den Denkanatsministrantentag in Thansau ausrichten. Nach monatelangen Vorbereitungen war es am Samstag, den 19. September so weit. Mit knapp 140 Teilnehmern auf 17 Gruppen aufgeteilt, verlief der Tag verletzungsfrei. Auch das Wetter hat durchgehalten. Nach einem tollen Gottesdienst, der durch den Riederinger Pfarrer Claus Kebinger – stellvertretender Dekan – und den Riederinger Gemeindereferent Tobias Gaiser – geistliche Verbandsleitung des MVI – gestaltet wurde, startete die jährliche Rallye.
Bei der Rallye durch Thansau, welche am Thansauer See, dem Spielplatz und der Grundschule vorbei lief, starteten auch vier Gruppen aus dem Pfarrverband Rohrdorf. Die beiden Thansauer Mannschaften belegten den dritten und zehnten Platz. Die Pfarrei Höhenmoos sicherte sich Rang fünf, wo knapp dahinter das Team vom Samerberg den siebten Rang belegte. Geschlagen geben mussten wir uns dieses Jahr nur der Gruppe aus Oberaudorf und Neubeuern.
Text: Markus Erlich
Bild: Markus Erlich



Ministrantentag 2015

Auf die Bild: Die vier Gruppen aus den Pfarreien Thansau, Samerberg und Höhenmoos mit Ihren Gruppenleitern