Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos

Adventsingen


  Adventsingen in Lauterbach

Am 1. Adventsonntag beginnt in Lauterbach de „staade Zeit“ mit dem Adventsingen in der Kirche.
Bereits zum 17. Mal fand das Adventsingen in der Lauterbacher Kirche statt.
Mit dabei waren dieses Jahr die Moosbach-Bläser, die Thalmanner Zithermusi, die Hohenofener Sängerinnen, de Kanabä Musi und der Kirchenchor Lauterbach. Eröffnet wurde der besinnlichen Abend durch Moosbach-Bläser von der Empore aus.
Immer abwechselnd trugen die Mitwirkenden ihre besinnlichen und auch gefühlvollen Musikstücke vor. Diakon Anton Zanker und Hannelore Maurer sprachen gedankenvolle Texte. Als Vorlage diente Ihnen eines der ältesten geistlichen Lieder „es kommt ein Schiff geladen“. Dieses Lied erzählt von rätselhaften Weihnachten. Aber es sagt auch aus: die Liebe ist das Segel und hält das Lebensschiff in Gang.
Ein schöner Abschluss war wie jedes Jahr der gemeinsam gesungene Andachtsjodler.
Die Moosbach-Bläser und die Kirchenglocken bildeten den Schluss dieses Abends.
A herzliches Vergelt´s Gott an die Musikanten, und auch an die Familie Schlosser, die zur schönen Gestaltung des diesjährigen Adventsingen beitrugen.


Adventsingen 2015