Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos

Fronleichnam im Pfarrverband

Fronleichnam Lb

In Lauterbach

Bei schönstem Wetter zogen die Kirchenbesucher am Fronleichnamstag nach dem Festgottesdienst durch Lauterbach. Angeführt von den Ministranten, der Muttergottes, den Vereinen mit Fahnen zog Diakon Zanker mit dem Allerheiligsten rund um das Dorfhaus. Vorbei an den geschmückten Häusern wurden an den vier aufgebauten Altären zum Gebet angehalten.
Nach dem Gottesdienst lud der Trachtenverein Lauterbach ins Dorfhaus zum Frühschoppen mit Antlaß-Würstl ein.
Fronleichnam Thansau 2016

In Thansau

Bei heißem Wetter fand dieses Jahr die Fronleichnamsprozession in Thansau statt. Dieses Jahr ging es am Kindergarten los. Begleitet wurden die Kirchengänger durch die Fahnenträger der Thansauer Vereine sowie der Musikkapelle Rohrdorf, die den Gang musikalisch untermalten. Der Weg, der durch die Freiwillige Feuerwehr abgesperrt wurde, führte an vier Altären vorbei bis hin zur Kirche. Letztendlich wurde die zweistündige Prozession durch Thansau in der Kirche durch Pfarrer Robert Baumgartner beendet. Anschließend ließ man den restlichen Abend beim Wirt in Thansau gemütlich ausklingen.