Pfarrei St. Martin Saaldorf

Eichetstr. 12   83416 Saaldorf-Surheim   Tel. 08654 9771

7. Station: Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz

Wir beten dich an, Herr Jesus Christus, und preisen dich.
Denn durch dein heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst.
Kreuzweg
Einmal fallen, das können wir uns verzeihen. Aber dann möchten wir uns für immer vornehmen, nicht mehr zu fallen. Jetzt werden wir uns anstrengen, keinen Fehler mehr zu machen, wir werden die Zähne zusammenbeißen, damit wir ja nicht mehr in die gleiche Sünde fallen. Aber alle unsere Vorsätze geben uns keine Garantie, dass wir nicht wieder fallen. Das zweite Mal fallen, das enttäuscht uns. Das lässt alle Vorsätze zunichte werden. Jetzt bringen wir nicht mehr den Mut auf, nochmals zu versprechen, dass wir nicht mehr fallen werden. Unser Vertrauen in uns selbst ist zerbrochen.