Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Kinderbibeltag - Tobit, du bist nicht alleine

150 Kinder aus dem Pfarrverband beschäftigten sich in den Pfarrheimen von Haunzenbergersöll, Lohkirchen, Oberbergkirchen und Schönberg mit dem Buch Tobit.

Mit Hilfe von gespielten Szenen aus dem Buch Tobit, dem anschließenden Nacherzählen, dem gemeinsamen Singen und Filzen eines Fisches wurden die Szenen bearbeitet und vertieft. So wurde deutlich, dass die Hauptpersonen Tobit und Sara in Not geraten sind, aber Gott einen Boten schickt, der Tobias, den Sohn Tobits, begleitet und alle gemeinsam zum Heil führt.

Dazwischen gab es genügend Zeit zum Spielen und auch die Verpflegung durch die Betreuer ließ keine Wünsche übrig.

So war der Kinderbibeltag ein ereignisreicher und interessanter Ferientag für die Kinder.
Bericht von Alfred Stadler