Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Kinderbibeltag Daniel

"Daniel und sein löwenstarker Freund" - so lautete das Motto des Bibeltages im Pfarrverband Schönberg, zu dem 130 Kinder zusammenkamen. Im Rahmen des "Glaubensweges" zum zehnjährigen Bestehen des Pfarrverbandes hatte dieser stattgefunden.

Viele Jugendliche und Erwachsene gestalteten unter der Leitung der Pastoralreferentin Claudia Stadler kurzweilige Stunden zur Danielsgeschichte aus dem Alten Testament.

Wie in den anderen Pfarreien lauschten die Kinder gebannt den Erzählungen von Daniel und seinen Freunden, um anschließend darüber zu sprechen, zu basteln, beten und singen und eine Spielstraße mit babylonischem Flair zurückzulegen.

Bericht: Helmut Rasch