Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Erfolgreiche Ministranten

Nachdem die Junior-Ministranten des Schönberger Pfarrverbandes die VizeMeisterschaft beim Fußball-Turnier des Dekanats Mühldorf a. Inn holten waren sie auch für das Turnier der gesamten Diözese München und Freising qualifiziert. Insgesamt waren 14 Mannschaften für das Diözesan-Turnier, ausgetragen in der Turnhalle in Schwindegg, spielberechtigt.

Der erste Gegner war der Pfarrverband Seeon-Seebruck. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel unterlagen die Schönberger Ministranten mit 1 : 3. Das Duell mit der Mannschaft von St. Sebastian Ramsau (aus Berchtesgaden) endete Unentschieden 4 : 4. Die Ministranten von St. Stephan Oberhaching konnten mit 3 : 1 besiegt werden.

Das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale ging gegen den Titelverteidiger vom Pfarrverband Obertaufkirchen nach großem Kampf mit 3 : 6 verloren.

Nach dem knapp verpassten Halbfinale konnten sich die Ministranten des Pfarrverbandes Schönberg, betreut von Alfred und Claudia Stadler, über einen guten siebten Platz freuen. Alexander Deinböck war mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze der Schönberger Minis.
Bericht: Reinhard Deinböck
Fotos: Alfred Stadler