Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Firmung im Pfarrverband Schönberg

Weihbischof Bernhard Haßlberger war in den Pfarrverband Schönberg gekommen, um 75 jungen Christen das Sakrament der Firmung zu spenden.
Diakon Stephan Fischbacher, in dessen Hände zusammen mit dem Seelsorgeteam und den Firmhelfern aus den Pfarreien die Firmvorbereitung lag, rief alle Firmlinge namentlich auf, bevor ihnen der Bischof die Hände auflegte.

In seiner Predigt ermunterte der Weihbischof die Firmlinge, als mündige Christen sehenden Auges durch die Welt zu gehen, um alle Mitmenschen, die uns brauchen, anzusehen als Menschen mit Stärken, aber auch deren Schwächen.
Das Zeichen Gottes dafür sei der Heilige Geist, dass er „auch uns sieht und euch liebt“.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst fand ein Stehempfang im Pfarrheim statt.

Viele Firmlinge mit ihren Paten und Familienangehörigen suchten das persönliche Gespräch mit dem Bischof und nutzten die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)