Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Primiz von Stephan Fischbacher

Viele Gläubige aus dem Pfarrverband Schönberg hatten sich auf den Weg nach Pang bei Rosenheim gemacht, um an der Heimatprimiz von Stephan Fischbacher teilzunehmen.

Stephan Fischbacher wurde am 27. Juni im hohen Dom zu Freising zum Priester geweiht. Der Primiziant hatte sich in den letzten zwei Jahren im Pfarrverband Schönberg, unter seinem "Lehrherren" Pfarrer Paul Janßen auf die Priesterweihe vorbereitet.

Unter freiem Himmel, vor einer herrlichen Bergkulisse feierte der Neupriester zusammen mit vielen Gläubigen sein erstes Messopfer. Nach den Festansprachen und der Weihe der Erinnerungsbänder formierte sich der Festzug durch das festlich geschmückte Pang, anschließend wurde im Festzelt gemeinsam das Primizmahl eingenommen.

Bericht und Foto: Anneliese Angermeier