Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Schönberg ist bayerischer Vizemeister

DieDiözesanmeisterschaft der Ministranten im Hallenfussball ging in diesem Jahr andie Ministranten des Pfarrverbandes Schönberg. Im Turnier der zehnDekanatssieger der Erzdiözese München-Freising erwiesen sie sich als verdienterSieger. Alexander Deinböck hatte mit 12 Toren, davon allein drei im Finalegegen Obertaufkirchen, entscheidenden Anteil am Sieg der SchönbergerMinistranten, die mit Kathrin Neuberger auch die beste Spielerin in ihrenReihen hatten.
AlsMeister der Diözese München-Freising waren die Schönberger für den Bayern-Cupin Würzburg qualifiziert. Hier messen sich die Besten der sieben Bistümer inBayern und der Titelverteidiger des Vorjahres um den Bayerischen Meisterauszuspielen.
NachSiegen gegen Gottfrieding aus dem Bistum Regensburg (2 : 0; Deinböck, Göller)und Häder aus Augsburg (1 : 0; Lisa Weichselgartner) reichte gegen denVertreter aus Würzburg, Schönderling, ein 0 : 0 um als Gruppensieger insHalbfinale einzuziehen. Das Halbfinale ging in souveräner Manier mit 2 : 0(Deinböck, Grötzinger) an Schönberg. Gegner war Niederalteich aus dem BistumPassau.
Somitbestritten die Ministranten aus Schönberg das Finale um die bayerischeMeisterschaft gegen die Mannschaft aus Bamberg. In einem spannenden Spielkonnte sich kein Team entscheidend durchsetzen, so dass es nach Verlängerungimmer noch 0 : 0 stand und ein Siebenmeterschiessen die Entscheidung bringenmusste. Die Bamberger hatten mit 5 : 4das glücklichere Ende für sich.
DieSchönberger Ministranten um Diakon Alfred Stadler konnten aber mit derbayerischen Vizemeisterschaft einen nicht erwarteten Erfolg für sich verbuchen.
Minis
Foto:
stehend (von links); AlfredStadler, Christoph Feichtgruber, Thomas Göller, Lisa Weichselgartner, KathrinNeuberger, Florian Eder, Alexander Deinböck
knieend (von links): AlexanderGrötzinger, Florian Neuberger, Dominik Grötzinger,
Tobias Thaller

Bericht: Reinhard Deinböck
Fotos: Alfred Stadler

weitere Fotos unten in der Bildergalerie