Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Ministranten aus dem Pfarrverband sind Dekanatssieger 2011

Fussballdekanat2011
Einmal mehr erwiesen sich die Ministranten aus dem Pfarrverband Schönberg als starke Mannschaft.
Das von Diakon Alfred Stadler betreute Team behielt bei den Dekanatmeisterschaften im Spiel gegen Neumarkt St. Veit mit 3:0,
gegen Mettenheim mit 7:0
und gegen Titelverteidiger Obertaufkirchen mit 2:0 die Oberhand.
Damit zogen die Minis aus Schönberg ins Halbfinale ein. Hier wurde die Mannschaft des Pfarrverbandes Flossing mit 4:0 aus dem Rennen geworfen.
Im Finale mussten sich die Schönberger mit Ampfing messen.
In einem ausgeglichenen Spiel gewann das Team aus Schönberg und wurde Pokalsieder des Dekanats.
Mit elf Toren stellte Torschützenkönig Alexander Deinböck seine Treffsicherheit unter Beweis.
Die Schönberger Ministranten waren im letzten Jahr auch Meister der Diözese München-Freising. Als Titelverteidiger sind sie in diesem Jahr Ausrichter des Diözesanturniers .
Es findet am 19. Februar in Neumarkt St. Veit statt. Über Zuschauerunterstützung würden sich die die Ministranten sehr freuen.
Bild: Reinhard Deinböck
Bericht: Helmut Rasch