Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Ministranten aus dem Pfarrverband erkunden Rom

Romfahrt2011
In den Faschingsferien starteten unsere Ministranten in die "Ewige Stadt".

In der Nähe der Piazza Navona wurde das Quartier bezogen und so konnte die Gruppe im Herzen von Rom zu ihren Unternehmungen starten.

Im Antiken Rom folgten sie den Spuren der Römer: Forum Romanum, Colosseum, Pantheon und viele andere Zeugnisse der früheren Großmacht.

Im christlichen Rom führten die Wege zum Petersdom mit dem Vatikan, in die unterirdische Welt der Katakomben und zu anderen bedeutenden Stätten des christlichen Glaubens.
Am Aschermittwoch wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert und am Abend wurden die beliebten Plätze Roms erobert.

So vergingen die Tage wie im Fluge und alle kehrten mit großartigen Eindrücken ind die Heimat zurück.

Bild und Artikel: Alfred Stadler