Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Neue Ministranten wurden aufgenommen

Minisaufnahme Obk 15
Am Christkönigssonntag wurden (v.l.) Kilian Neuhofer, Bertram Schuster,
Jan Killermann und Michael Hargasser in die große Schar der fleißigen Oberbergkirchener Ministranten aufgenommen.
Sie wurden innerhalb eines Gottesdienstes feierlich von Pfarrvikar Josef Fegg und der Gesandtschaft der Oberministranten vorgestellt. „Wir sind das Volk Gottes“, sagte er in seiner Predigt und erinnerte an die Ministranten, die als Vertreter des Volkes am Altar, „ganz nahe beim Herrn ihren Dienst tun.“
Bei der Gelegenheit wurde Antonia Niedermaier verabschiedet, die mehr als 10 Jahre als Ministrantin und viele Jahre davon als Oberministrantin aktiv war. „Auf die Antonia konnte man immer zählen“, so die Oberministranten, die ihr als Dank einen kleinen Geschenkkorb überreichten.

Text Josef Fegg
Bild