Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Seniorennachmittag am Sonntag, 06.12.2009

Rund 80 Senioren und Seniorinnen aus der Pfarrei Schönberg konnte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Angermeier zum Seniorennachmittag im Pfarrheim begrüßen. Der Pfarrgemeinderat war wieder bemüht, allen einen geselligen Nachmittag bei freier Bewirtung zu bereiten.

Der Nachmittag wurde mit einer Andacht, gestaltet von Priesteramtskandidat Stefan Leitenbach eingeleitet. Die musikalische Gestaltung übernahm der Schönberger Kinderchor unter der Leitung von Monika Kleindienst. Zur Unterhaltung spielte auch die Schönberger Sait´n Musi, unter der Leitung von Margret Bock auf. Bürgermeister Alfred Lantenhammer überbrachte die Grußworte der Gemeinde, lustige Geschichten und der Besuch des heiligen Nikolauses, der für alle ein Nikolaussäckchen bereit hatte rundeten das Programm ab.

Sehr zur Freude aller Senioren hatte Ehrenbürger Helmut Rasch wieder tief in seiner reichen Schatzkiste mit Dias gesucht und einen Diavortrag zu Ehren von geistlichem Rat Franz Xaver Schwaiger zusammengestellt. Der langjährige Pfarrer von Schönberg hätte im vergangenen Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. Die Dias zeigten Stationen aus seinem langen Leben und Wirken in der Pfarrei.


Bericht: Annelise Angermeier