Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrkirta am Montag, 20.10.2008

Im herbstlich geschmückten Pfarrheim konnte sich PGR-Vorssitzende Anneliese Angermeier bei der Begrüßeng aller Anwesenden über ein volles Haus freuen. Der Schönberger Kirchenchor unter der Leitung von Michaela Weyerer und Franz Weyerer am Klavier stimmte musikalisch auf den Abend ein.

Das Zither-Duo Katrin Moosner und Julia Reichl bewiesen wieder einmal ihr Können auf ihren Instrumenten. Die Ministranten hatten für den Pfarr Kirta, zusammen mit Claudia Stadler eine lustige Einlage vorbereitet. Unter dem Motto "Zeigt her euere Füsschen, zeigt her euere Schuh", galt es verschiedene "Füsse" aus der Pfarrei zu erkennen. Lustige Geschichten trugen Lisi Denk und Anneliese Angermeier vor, bevor Franz Weyerer einlud, bei alten Volksliedern mit den Chor fleißig mitzusingen.

Mit dem lustigen "Huttausch" begleitet auf der Ziach von Rupert Maier und Michael Moosner ging ein geselliger Kirchweihmontag in der Pfarrei Schönberg zu Ende.


Bericht: Anneliese Angermeier