Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrkirta am Montag, 22.10.2007

Über ein volles Haus konnte sich PGR-Vorsitzende Anneliese Angermeier freuen, als sie alle Gäste zum Pfarrkirta im Pfarrheim von Schönberg begrüßte. Das Seelsorgeteam mit Pfarrer Paul Jansen, Priesteramtskandidat Stephan Fischbacher und Claudia Stadler mit den Ministranten freuten sich wie alle Besucher auf ein geselliges und kurzweiliges Programm, welches der Pfarrgemeinderat zusammen gestellt hatte.

Am Anfang stellten die Schönberger Ministranten in Gstanzl-Form und mit Bildern untermalt ihre Pflichten, aber auch Vergnügen über das Jahr vor. Katrin Moosner und Julia Reichl begeisterten das Publikum an der Zither. "Das Wundermittel" hieß die Einlage von Claudia Eberl und Gerlinde Senftl, wieder einmal hatte das Duo alle Lacher auf seiner Seite. Mit Geschichten, einmal lustig, einmal um nachzudenken, beendeten das Programm. Nach dem Dank an alle Mitwirkenden konnten die Besucher den Kirtamontag bei Krapfen und frischen Brezen gemütlich ausklingen lassen.


Bericht von Anneliese Angermeier