Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Seniorenadvent, am Sonntag, 05.12.2010

Seniorenadvent 05.12.2010
Gut 70 Senioren und Seniorinnen aus der Pfarrei Schönberg waren der Einladung aus der Pfarrei und des Pfarrgemeinderates gefolgt und zum Seniorennachmittag in das festlich geschmückte Pfarrheim gekommen. Eingeleitet wurde die Feier mit einer Adventandacht durch Pfarrer Paul Jansen. Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag vom Kinder- und Jugendchor Schönberg unter der Leitung von Monika Kleindienst, Lisa Sporrer und Inge Brams. Lustige, aber auch besinnliche Geschichten, sowie ein Nikolausgedicht, vorgetragen von Florian Sporrer rundeten den Nachmittag ab. Bürgermeister Alfred Lantenhammer, der auch gekommen war, richtete Grußworte aus der Gemeinde an Alle. . Ehrenbürger Helmut Rasch hatte auch in diesem Jahr wieder Bilder vom Blumenschmuck in der Gemeinde mitgebracht, welche bei den Senioren großes Erstaunen ob der herrlichen Blumenpracht an den Balkonen und Gärten in der Gemeinde Schönberg hervorrief. Bei freier Bewirtung mit Kaffee, Plätzchen und einer Brotzeit fand sich noch genug Zeit für eine angeregte Unterhaltung unter den Senioren.


Bericht: Anneliese Angermeier