Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Ministranteneinführung am Samstag, 18.12.2010

Ministranteneinführung 18.12.2010
Beim Vorabendgottesdienst zum 4. Advent wurden vier neue Ministranten in den Altardienst eingeführt. Aus der Hand von Pfarrer Paul Jansen und Pastoralreferentin Claudia Stadler, die in Schönberg die Ministrantenstunden betreut, erhielten die "Neuen" Anna Moosner, Thomas Steinberger, Lucia Jung und Carolin Rauscheder die geweihten Bronzeplaketten als Zeichen ihres Ministrantendienstes. Pfarrer Jansen und Claudia Stadler, sowie die Oberministranten wünschten den neuen Minis viel Kraft und Freude an ihrem wichtigen Dienst bei der Gestaltung der Gottesdienste in der Schönberger Pfarrkirche, aber auch in der Gemeinschaft aller Ministranten.


Bericht und Foto: Anneliese Angermeier