Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Fastenessen in Schönberg

2015 Fatenessen  Schönberg
Fastenessen 1 Schönberg 2015
Zum Fastenesssen haben die Landfrauen aus Schönberg und Aspertsham wieder ein reichhaltiges Suppenbüfett mit verschiedenen Brotsorten angeboten. Die Pfarrangehörigen beider Pfarreien ließen sich nicht lange bitten und so war das Schönberger Pfarrheim nach dem Gottesdienst zum 2. Fastensonntag  in kurzer Zeit bis auf den letzten Platz besetzt. Tatkräftig unterstützt wurden die Landfrauen von einer Firmlingsgruppe, die bei dem Fastenessen ihren Projekttag absolvierten. Weil es wieder so gut schmeckte, war die Spendenbereitschaft für die gute Sache enorm. Auf Initiative von Pfarrvikar Josef Fegg wird die Kinderstation der Wasso Klinik in Tansania mit einem Spendenerlös von 817 Euro, die aus der Vereinskasse der Landfrauen auf 1000 Euro aufgestockt wurden, unterstützt.

Bericht und Foto aus Schönberg
Annelliese Angermeier