Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Sternsinger unterwegs

Sternsinger Schönberg
Besonders festlich wurde in Schönberg der Vorabendgottesdienst zum Fest hl. Dreikönig gefeiert. Zum einen kam bei dem Festgottesdienst die Pastoralmesse von Karl Kempter für Chor und Orchester unter der Leitung von Franz Weyerer zur Aufführung, zum andern waren Kaspar, Melchior und Balthasar mit dem Stern vorausgehend bei dem Gottesdienst zu Gast. Die heiligen Drei Könige wurden stellvertretend für alle Sternsingergruppen, die den Segen des neugeborenen Heilandes in die Häuser und Höfe der Pfarrei Schönberg trugen, ausgesandt.  Allen Sternsingern, den Organisatoren, den Begleitern und allen die die Sternsinger freundlich aufgenommen und gespendet haben ein herzliches "Vergelts Gott"
Bericht und Foto von  Anneliese Angermeier