Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Versammlung am 3.7.2008 der Mitglieder der Marianischen Männerkongregation mit Einführung des neuen Obmannes

Die Marianische Männerkongregation Haunzenbergersöll hatte ihre Mitglieder zur Versammlung eingeladen. Zunächst wurde jedoch im Rahmen einer Messe den besonders den verstorbenen Sodalen gedacht, in erster Linie des jahrzehntelangen Obmannes Josef Lohr, der 2007 verstorben ist.

So traf man sich im Anschluss beim Stürzer-Wirt, wo Präses Bruder Marinus kurz über die Hintergründe und Grundeinstellungen der Sodalengemeinschaft referierte und zu offener Bekundung des gemeinsamen Glaubens ermutigte.

Mit dem Amt des neuen Obmannes der MC wurde einstimmig Stefan Weindl betraut. Dieser nahm die Wahl dank dieses starken Rückhaltes bei den Mitgläubigen gerne an. Als Novum bei der Söller MC wurde nun die andernorts längst übliche 3er-Spitze gebildet. Die Vertreter der MC sowie der neue Obmann freuten sich sehr, dass sich ihm Georg Schachtl jun. und Konrad Dietrich zur Seite stellten und ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurden.
MC Versammlung 2008
(v.l.: Sekretär der MC Reinhold Hammer, Konrad Dietrich, Präses Bruder Marinus, Stefan Weindl, Pfarrer Paul Janßen, Georg Schachtl)
Bericht: Stefan Weindl