Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Langjährige Mesnerin Rosa Fußeder aus dem Dienst verabschiedet

Nach mehr als 17 Jahren im ehrenamtlichen Dienst als Mesnerin trat Rosa Fußeder auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen von dieser Aufgabe zurück. Mit sehr persönlichen Worten bedankte sich Pfarrer Janßen nach der Ostermontags-Messe bei ihr für ihr Dasein, ihr Helfen, ihre diskreten Hinweise - eben für alles, was eine Mesnerin auszeichnet. Insbesondere auch, dass sie mit ganzen Herzen diese Aufgabe ausfüllte und nicht nur als "Job" ansah, so Janßen.

Neben einem großen "Vergelt's Gott" erhielt Rosa Fußeder aus den Händen von Kirchenpfleger Reiter ein Ikonenbild, das Pfarrer Janßen zuvor gesegnet hatte:
2013-Mesner-1
2013-Mesner-2
2013-Mesner-3
Fotos und Text: Stefan Weindl